Vegane Leberwurst – pflanzliche Alternativen zur Leberwurst

Vegane Leberwurst – pflanzliche Alternativen zur Leberwurst

Dir schmeckt Leberwurst eigentlich ganz gut, doch du möchtest lieber eine fleischfreie und pflanzliche Alternative kaufen? Dann schau dir in diesem Beitrag vegane Leberwurst an, welche du im Geschäft oder online kaufen kannst.

Tipp 1: granoVita vegane Leberwurst

Die pflanzliche „Leberwurst“ von granoVita habe ich im Reformhaus entdeckt. Der vegane Brotaufstrich kommt mit erfreulich wenigen Zutaten aus: Enthalten sind 54 % Kidneybohnen, 26 % Tofu sowie Sojaöl, Zwiebeln, Meersalz, Gewürze, Bourbonvanillie sowie Buchenholzrauch. Die pflanzliche Alternative fürs Brot stellt eine gute Proteinquelle dar und bietet viele ungesättigte Fettsäuren. Die granoVita vegane Leberwurst ist glutenfrei, enthält kein Hefextrakt und kommt ohne Zuckerzusatz aus!


Tipp 2: Rügenwalder Mühle – Vegane Pommersche

Die Rügenwalder Mühle Vegane Pommersche (auf dem Bild die Sorte „Apfel und Zwiebel“) bekommst du u.a. bei Kaufland, Rewe und Edeka. Neben Trinkwasser, Rapsöl, Zwiebeln und Äpfel besteht die vegane Pommersche Leberwurst-Art auf Basis von Erbsen und diversen weiteren Zutaten. Neben der Sorte „Apfel und Zwiebel“ sind noch „Schnitlauch“ sowie „fein“ erhältlich. Die vegane Pommersche aus der Rügenwalder Mühle bietet viele ungesättigte Fettsäuren, darunter auch Omega-3 aus dem verwendeten Rapsöl.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.