Veganes Hähnchen – pflanzliche Alternativen zu Huhn

Veganes Hähnchen – pflanzliche Alternativen zu Huhn

Hier in diesem Beitrag findest du verschiedene vegane Alternativen zu Huhn. Veganes Hähnchen kann es in verschiedenen Formen geben: Als Chicken Wings, Nuggets, Geschnetzeltes, als Hähnchen-Schnitzel und viel mehr. Klingt sehr fleischlastig, ist es in der rein pflanzlichen Variante aber keineswegs! Probiere doch auch einmal eines der folgenden veganen Hähnchenimitate:

Tipp 1: LikeMeat Chicken Wings

Vegane Hühnerflügel von LikeMeat – lecker im Geschmack und ohne Tierleid.

Wer gerne seine Mahlzeiten fotografiert, sollte dies bei den LikeMeat Chicken Wings zwingend vor dem ersten Bissen tun 😉 Hier besteht nämlich die Gefahr, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu essen und der Teller dann plötzlich leer ist. Die pflanzlichen Hühnerflügel (ohne Knochen) schmecken nämlich verdammt lecker, wenn sie frisch von der Pfanne kommen. Als Proteinquelle wird Soja verwendet. Im fertigen Produkt findet sich ein Proteingehalt von 13 Gramm auf 100 Gramm. Um das Hähnchenimitat herum befindet sich die leckere Panade aus Cornflakes, die auch gut an den LikeMeat Chicken Wings haftet. Ich kann dir die veganen Chicken Wings absolut empfehlen. Schau dir nun noch die Produktbilder an:

Tipp 2: folgt…