Lübbenau Vegan – veganfreundlicher Urlaub im Spreewald

Lübbenau Vegan – veganfreundlicher Urlaub im Spreewald

Auf den ersten Blick hat sich in Lübbenau in den letzten Jahren eigentlich nicht viel getan. Klar, der tolle neue und vor allem riesige Spielplatz ist natürlich fantastisch. Ansonsten kann man weiterhin das besondere Flair genießen, die ländliche Gemütlichkeit, die bekannte Vertrautheit. Lebst du jedoch vegan, wirst du erstaunt sein, wie veganfreundlich du deinen Urlaub in Lübbenau gestalten kannst. Lübbenau vegan? Ja! Schau dir meine Tipps an und schreibe mir, wenn ich etwas ergänzen soll.

Früher und Heute…

Ich kann mich an einen Urlaub in Lübbenau erinnern (ca. 2016), da war es nicht einmal möglich, Bratkartoffeln ohne Speck zu bekommen. Und dies in einem Lübbenauer Restaurant, welches auf Kartoffeln spezialisiert war… Diese Erinnerung sitzt natürlich tief und zum Glück gibt es heute in Lübbenau genügend andere Angebote für deinen veganfreundlichen Urlaub im Spreewald. Lasst sie uns ansehen:

Hotel Spreewaldeck – Restaurant mit veganer Küche

Das Hotel Spreewaldeck in Lübbenau bietet gemütliche und saubere Zimmer. Es liegt etwa 7-8 Geh-Minuten außerhalb des Zentrums und bietet ein veganfreundliches Restaurant auch für auswärtige Gäste. Wenn du magst, kannst du dir dein veganes 2-Gänge-Menü zusammenstellen: Genieße als Vorspeise die intensiv tomatige vegane Tomatensuppe mit Croutons und frischen Kräutern und als Hauptgang die veganen Gemüsesticks mit Salat und Pommes. Du kannst auch einfach nur Pommes essen. Satt wirst du auf jeden Fall und die Bedienung ist stets höflich und freundlich. Man fühlt sich wohl. Empfehlenswert kann die Reservierung eines Tisches sein, schau daher einfach mal auf der Internetseite https://www.spreewaldeck.de/de/ vorbei. Die Anschrift lautet: Dammstraße 31, 03222 Lübbenau. Hier siehst du noch die Bilder der beiden veganen Gerichte:


Cafe Fontane – vegane Schnitzel und Falafel

Das Cafe Fontane ging auch früher schon, soweit möglich, auf die Wünsche seiner vegan lebenden Gäste ein. Heute bekommst du dort sogar vegane Hauptgerichte serviert. Möglich sind ein veganes Schnitzel oder vegane Falafel mit veganer Soße (glutenfrei), sowie Gemüse und Kartoffeln. Wenn das mal nicht lecker klingt! Du findest das Cafe Fontane (cafe-fontane.de) direkt an der Lübbenauer Altstadt: Ehm-Welk-Str. 42, 03222 Lübbenau


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.